moin.moin.frühlingserwachen.

wurde ja mal langsam zeit. klimawandel und erderwärmung zum trotz zierte sich der frühling in diesem jahr. aber jetzt ziert er sich mit allem, was dazu gehört: von den magnolien über die scilla bis hin zu farbenfreudigen blüten. hier impressionen vom 1.april2016 im botanischen garten braunschweig

Magnolie_Scilla03

die tulpenmagnolie im bauerngarten des botanischen gartens bereitet sich auf die blüte vor – über einem scilla-teppich

Baumstamm_Scilla01

Magnolie_Scilla02

 

Blutbuche

meine alte freundin, die blutbuche beeindruckt zu jeder jahreszeit – natürlich auch jetzt im frühling

Trauben-Eiche

traubeneiche hoch über der oker

Sternmagnolie

noch ’ne magnolie: die sternmagnolie

… und einen tag später:

Magnolienbaum_sw02

Magnolienbaum_sw01

Tulpenmagnolien_Knospen

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s